Supervision

In der Zeit von 1996 bis 2011 nahm ich neben meiner Tätigkeit in freier Praxis etliche Angestelltentätigkeiten in der Kinder- und Jugendhilfe wahr. Zuerst in Cottbus, dann in Wildau bei Berlin, dann in Berlin – Reinickendorf und – Tempelhof war ich als angestellter Psychologe, stellvertretender Leiter und Leiter in verschiedenen Einrichtungen der Jugendhilfe beschäftigt.

Aus dieser Zeit stammen meine vielfältigen Erfahrungen im Kinder- und Jugendhilfe-bereich, die mich nun befähigen, „in zweiter Reihe“ zu arbeiten.

Ich biete Supervision für alle Tätigen im Bereich Kinder- und Jugendhilfe an, speziell für

– Einzelfall- und Familienhelfer/ innen, soziale Gruppenarbeit, insgesamt Hilfen nach KJHG. Fall- und Teamsupervision.

– Mitarbeiter/innen in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe. Erziehungs- und Familien- beratungsstellen,betreutes Einzelwohnen, Jugendwohngemeinschaften, Jugendfreizeit-heime, Mutter – Kind – Einrichtungen usw. Fall- und Teamsupervision.